ARTFREAKS 
/

Eventdekoration 

 

STORY

 

 

Artfreaks                                                             

Artfreaks (damals Adrenocrom) wurde 1999 von den beiden Künstlern Sebastian Lamade und Jan Bera ins Leben gerufen. In den Folgejahren dekorierten die beiden über 100 In- und Outdoor Events mit ihren Bildern, Fadendeko und Schwarzlichtobjekten.

Nach vielen Events und Festivals trennte Jan sich von Adrenocrom. Sebastian machte nach einer mehrjährigen Pause mit immer wechselnden Künstlern weiter.
2012 lernte er seine zukünftige Frau und Künstlerin Ewelina kennen, ließ sich in einem kleinen Vorort von Hamburg nieder und gründete mit ihr eine Familie. 2017 haben die beiden ihre Reallife Jobs an den Nagel gehängt, um sich ganz der Kunst und den Kindern zu widmen. Seid 2019 produziert Artfreaks ihr Gesamt Konzept „Transformation“, bestehend aus einem Canopie,Backdrops und Tüllbildern welches ständig weiter entwickelt wird. Das Transformation Set ist auf eine Tanzfläche bis zu einem Durchmesser von 40 m eines Events wandel- und erweiterbar.  Je nach Größe und Beschaffenheit eines Raumes ist dieses anpassungsfähig und ergibt stetig neue Bilder im Gesamtkonzept. Der Betrachter kann sich jedesmal in verschiedene Welten begeben und den Alltag vergessen. Hierbei sind, je nach Kreativität und Größe verschiedene Ausführungen mit verschiedenen Interpretationen möglich. Mit unserem Wirken als Künstler beabsichtigen wir ganz bewusst, die vergessenen Gefühle der Menschen zu wecken, damit sie dahin zurückkommen, sich wieder auf die wesentlichen Dinge des Lebens zu focusieren.

Somit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, jedes Jahr ein neues Gesamt Konzept im neuen Design zu erstellen.


Wir beide als künstler

Wir malen beide seit unserer Kindheit. In unsere Jugend haben wir uns beide unabhängig von einander dem Graffiti gewidmet. Diese Stilrichtung und Sicht der Kunst hat sich im Laufe der Jahre bei jedem von uns in verschiedene Richtungen entwickelt.

Sebastian erstellte von selbst Mandalas und surrealistische Bilder. Mit der Gründung 1999 von Adrenocrom (jetzt Artfreaks) entwickelte er sich künstlerisch weiter und machte sich bereits damals hinsichtlich der Sattheit und Qualität der Bilder einen Namen und dekorierte Events in ganz Deutschland.

Ewelina widmete sich nach dem Graffiti dem biomechanischen und realistischen Stil. Das Handwerk und die gestalterische Ausbildung eröffneten ihr damals viele mögliche Türen, die einen kreativen Geist geweckt haben. In dieser Zeit erprobte sie verschiedene Materialien und Verarbeitungen.

Seit 2019 arbeiten wir an unserem neuen gemeinsamen Stil und entwickeln ihn stetig weiter.

Unsere Bilder sind auf Leinen und Stretchtüchern gemalt oder/und mit Airbrush gesprüht.  Jedes Bild durchläuft verschiedene Arbeitsgänge wo wir beide jedes einzelne Bild zusammen entworfen und produziert haben.









Binden Sie Links zu anderen Seiten Ihrer Band bei Facebook, Twitter und anderen Diensten ein.

 

 

 


 

 


 

 

 

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram